05.06.2011 in Woche für Woche von SPD Esslingen am Neckar

„Dem militärischen Denken einen zivilen Gedanken entgegenstellen“

 

Auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen berichtete die Esslingerin Katja Hummel von ihren Erlebnissen in Afghanistan, wo sie von 2008 bis 2010 im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit in Kunduz als Nothelferin tätig war.

 

24.05.2009 in Woche für Woche von SPD Esslingen am Neckar

PAUSE, aber nur kurz!

 

Wenn starke Frauen starken Wahlkampf machen, dann brauchen sie zwischendurch aber auch mal PAUSE!!!

 

24.05.2009 in Woche für Woche von SPD Esslingen am Neckar

Schöner Ausflug auf die Schwäbische Alb

 

Am Sonntag, den 10.5. war es soweit. 12 Sozialdemokraten machten einen Ausflug auf die Schwäbische Alb, um zum einen die herrliche Landschaft und das schöne Wetter zu genießen. Zum anderen natürlich um noch Details für den Wahlkampf und sonstige Themen, die uns Sozialdemokraten bewegen, zu besprechen.

In ungezwungener Atmosphäre kam ein sehr guter Gedankenaustausch zustande. Es wurde viel geplant und viel gelacht.
Gut gestärkt stürzen wir uns nun die nächsten Tage voll in den Wahlkampf, um am 7.6. viele Stimmen für die SPD zu erhalten.

Karin Käppel

 

24.05.2009 in Woche für Woche von SPD Esslingen am Neckar

Stippvisite im Kreistag

 

Um schon mal vorab wenigstens als Zuhörerin zu erleben, was hoffentlich bald zu unseren mit Leben gefüllten Aufgaben gehört, haben wir an der Kreistagsitzung am letzten Dienstag teilgenommen.

Was uns sofort aufgefallen ist: Nur wenige Frauen arbeiten in diesem Gremium. Genau genommen sind von den 100 Kreistagsmitgliedern lediglich 20 Frauen. Das sollte sich bald ändern und bestärkt uns erneut in unserer Kandidatur für die Kreistagswahl am 07. Juni 2009.

Renate Rösch und Claudia Puschmann

 

23.04.2009 in Woche für Woche von SPD Esslingen am Neckar

Berlin, Berlin

 

Berlin ist nicht irgendeine Stadt, sondern ein unglaubliches Kaleidoskop aus Geschichte, Kultur, Architektur, Kunst, Kulturen, Lebensauffassungen, Currywurst und Fernsehturm.

Mit Karin Roth, unserer SPD Bundestagsabgeordneten und Staatssekretärin im Amt für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, ging es vom 1. bis 4. April nach Berlin.
So bunt und multikulti wie die Stadt waren auch die weiteren Reisegefährten. Allen voran BuntES, die intergenerative & interkulturelle Interessengemeinschaft Esslingen a. N.
Sie machten ihrem Namen alle Ehre und ließen diese Fahrt mit Lachen und Stimmung bunt aufleben. Genauso wie ihr Arbeitseinsatz für Esslingen. Tatkräftig und gut Gelaunt. Toll was sie für unsere Stadt leisten!

Ina Wolpert

 

20.04.2009 in Woche für Woche von SPD Esslingen am Neckar

Zurück aus Kuba!

 

Nach zwei wunderschönen Wochen in denen ich mich gut erholt habe, bin ich wieder in Esslingen gelandet und kann nun mit frischen Kräften in den Wahlkampf starten. Kuba ist mein liebstes Urlaubsland und für uns Touristen ist es ein Traum. Aber für die Kubaner zwischenzeitlich wohl eher ein Alptraum. Ich hoffe sehr, dass sich die Lebensbedingungen für diese Menschen bald bessern, sich die politischen Bedingungen ändern (nachdem sich durch Obama in den USA eine „Chance“ abzeichnet und das Embargo hoffentlich bald aufgehoben wird) und Demokratie und Freiheit Fuß fassen und freue mich schon heute auf das Wiedersehen!

Renate Rösch

 

Termine

Alle Termine öffnen.

03.07.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Runder Tisch AG 60+
  Gasthof zum Lamm, Kirchheimer Strasse 26, 73240 Wendlingen   Kriegst Du was …

03.07.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Runder Tisch: "Hören rote Ohren besser?"
"Hören rote Ohren besser?" - Kriegst Du was mit? Ich nicht! Teilnehmen, aktiv und dabei sein. Wer will …

04.07.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Bürgersprechstunde der SPD-Fraktion Plochingen
Die SPD-Fraktion hat beschlossen, regelmäßige Bürgersprechstunden einzurichten. Hier können Plochingerinne …

News

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege
Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering – und sehr unterschiedlich – entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem „Gesetz für bessere Löhne in der Pflege“ sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

21.06.2019 08:04 Westphal/Poschmann zu Jahresbericht Bundesregierung zu Bürokratieabbau
Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) kritisiert zu Recht die lückenhafte Anwendung der One-In-One-Out-Regel durch die Bundesregierung beim Bürokratieabbau. Der heute veröffentlichte Jahresbericht der Bundesregierung zu besserer Rechtsetzung und Bürokratieabbau 2018 zeigt: Wir brauchen bessere Ergebnisse beim Bürokratieabbau und E-Government in Deutschland und Europa. Die Absicht der Bundesregierung, stärker auf Praxistauglichkeit, Verständlichkeit und Wirksamkeit ihrer Vorschläge an

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

Ein Service von info.websozis.de

Counter

Besucher:1357661
Heute:53
Online:3