Wendlinger Sozialdemokraten begutachten Baufortschritt an der Bahnsteighalle in Stuttgart

Veröffentlicht am 14.02.2020 in Ortsverein

Angesichts der neuen Diskussionen um eine Südumfahrung der S-Bahn nach Kirchheim, einen Anschluss auf die Fildern und eine engere Taktung der S-Bahn zwischen Kirchheim und Wendlingen haben sich die Wendlinger Sozialdemokraten am vergangenen Sonntag ein Bild von den Bauarbeiten an der Bahnsteighalle des zukünftigen Stuttgarter Hauptbahnhofs gemacht.

Bei der außergewöhnlichen Führung durch einen äußerst engagierten Guide des Vereins Bahnprojekt Stuttgart-Ulm wurden die Dimensionen des Bauvorhabens greifbar. Dabei ist das Projekt nicht nur eine enorme Ingenieurleistung, die ihresgleichen sucht. Auch ergeben sich zahlreiche Verbesserungen im Fern- und Regionalverkehr, die Stuttgart und die Region verkehrstechnisch deutlich voranbringen.

Rote Truppe mit grünen Helmen: u.a. mit M. Gruber (Organisation), Gemeinderäten A. Lottermann und H. Fritz sowie OV-Vorsitzender S. Bürkle

„Würden alle Bauarbeiten so stringent angegangen wie das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm, das aktuell noch voll im Zeitplan liegt, wäre die Verbindungsstecke zwischen Wendlingen und Oberboihingen schon lange fertig. Daran wird deutlich, mit guter Planung und dem erforderlichen Willen der Baubehörden, sind auch solche Großprojekte gut bewältigbar“, so der Ortsvereinsvorsitzende Simon Bürkle.

Im Anschluss an die Besichtigung diskutierten die Wendlinger Sozialdemokraten in einem nahe gelegenen Gasthaus die Verkehrsplanung und – entwicklung in und um Wendlingen.

Homepage SPD Wendlingen