SPD 60 plus

Von der Theologie zur Sozialpolitik: Christoph Friedrich Blumhardt

Beim Treffen der AG SPD Senioren 60+, das am 21. Februar um 14.30 Uhr im Treff am Markt am Marktplatz in Plochingen stattfindet, wird Diakon Martin Allmendiger zum Thema sprechen: "Von der Theologie zur Sozialpolitik": über den Seelsorger, Prediger, Politiker Christoph Friedrich Blumhardt zu seinem 100.Todestag. Blumhardt war ein Sozialdemokrat. Wir beginnen mit Kaffee und Kuchen. Gäste sind herzlich willkommen, die Moderation hat Gottfried Leibbrand.

Politische Matinée mit Siegmar Mosdorf

Herzliche Einladung zu einem Vortrag mit Siegmar Mosdorf - Parlamentarischer Staatssekretär a.D. / Vorsitzender der Carlo-Schmid-Stiftung - am Sonntag, 24. März 2019 um 11.00 Uhr im Alten Rathaus Esslingen, Bürgersaal:

Politische Matinée: 70 Jahre Grundgesetz und die Rolle von Carlo Schmid

Eine Veranstaltung der SPD Esslingen - AG 60plus.

Eingestellt ist ein Flyer zu diesem Vortrag (pdf-Datei). Quelle für das Foto links: Wikimedia Commons.

Neujahrsempfang 2019 der AG 60 plus Esslingen

Herzliche Einladung zum Jahresempfang 2019 mit Stadt- und Kreisrat Wolfgang Drexler sowie dem Stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Kreistagsfraktion Nicolas Fink

am Mittwoch, 23. Januar 2019 um 15:00 Uhr in der Alten Aula, Beblinger Straße 3 in 73728 Esslingen am Neckar.

Es freuen sich auf Ihr Kommen: Die Vorstände der AG 60 plus Kreis Esslingen und der AG 60 plus Esslingen.

Die Alte Aula ist mit Bus und Bahn gut erreichbar (Haltestelle Kleiner Markt, Fußweg vom Bf. Esslingen ca. 8 Minuten). Parken im Parkhaus Marktplatz (im Behördenzentrum).

Bitte melden Sie sich und Ihre Begleitung an: E-Mail: kv60pluses@t-online.de - Tel.: 0711 / 35 20 02.

Flyer der Einladung (pdf-Datei ist eingestellt).

Einladung zum Treffen der AG 60 plus in Plochingen am 17. Januar 2019

In der Gruppe SPD 60 plus im Ortsverein Plochingen wird für 2019 wieder ein spannendes Programm angeboten, beginnend mit dem 17. Januar 2019. Gerhard Remppis und Peter Raviol informieren über die Haushaltssituation und die SPD-Anträge und erläutern aus ihrer Sicht die Kommunalpolitik in Plochingen zu Beginn 2019.

Alle Genossen und Genossinnen der SPD AG 60 plus sind herzlich eingeladen.

Ort: Treff am Markt - am Marktplatz in Plochingen

Zeit: Donnerstag, 17. Januar 2019, 14.30 Uhr - 16.30 Uhr

Ansprechpartner: Gottfried Leibbrand  Brahmsweg 17  73207 Plochingen Tel. 07153 / 9 29 78 44

Termine der SPD AG 60 plus des Ortsvereines Plochingen 2019