13.12.2018 in Ortsverein

SPD Senioren 60+ Plochingen: Einladung zum 20. Dezember 2018 in den "Grünen Baum"

 

Die SPD-Senioren 60+ treffen sich am Donnerstag, 20. Dezember 2018, um 17.30 Uhr im "Grünen Baum" zum Jahresabschlussessen.

Wir lassen das Jahr 2018 noch einmal vorüber ziehen mit einer neuen Bundesvorsitzenden und einem neuen Landesvorsitzenden. Wir bewerten die Sitzungen im Dezember im Ortsverein, auch die Planung 2019. Gäste sind herzlich willkommen. Wir haben auch einige Genossinnen/Genossen, die 2018 verstorben sind und weitere, die jetzt zum Kreis der über 60-jährigen gehören.

(Bericht des Ortsvereins für die Plochinger Nachrichten Nr. 50/2018 vom 13. Dezember 2018

 

12.12.2018 in Ortsverein

Alle Jahre wieder: mit Andreas Kenner über den Plochinger Weihnachtsmarkt

 

Wie angekündigt, war der Besuch von unserem Landtagsabgeordneten Andreas Kenner sehr kommunikativ und sehr unterhaltsam. Gespräche mit Bürgermeister Frank Buß, mit Marktbetreibern bei einem Glas Glühmost und als Abschluss beim Weinbau in der Kronenstraße. Hier wärmten wir uns dann bei einem guten Essen auf.

(Bericht des Ortsvereins für die Plochinger Nachrichten Nr. 50/2018 vom 13. Dezember 2018)

 

13.11.2017 in Ortsverein von SPD Baden-Württemberg

SPD Mannheim ehrt Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

 

Die Mannheimer SPD hat im feierlichen Rahmen im Gemeindezentrum der Gnadenkirche im Stadtteil Gartenstadt ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Wir feiern in diesem Jahr nicht nur das 150. Jubiläum der SPD Mannheim, sondern ehren insgesamt 2565 Jahre SPD- Mitgliedschaft“, hob SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek in seiner Begrüßung hervor und verwies auf die besondere Bedeutung dieses Jahres für die Mannheimer SPD.

 

24.01.2017 in Ortsverein

Politischer Abend mit dem Finanz- und Haushaltsexperten der SPD-Landtagsfraktion Peter Hofelich am 2. Februar 2017

 

Andreas Kenner, SPD-Landtagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Kirchheim, lädt alle SPD-Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit MdL Peter Hofelich, Wahlkreis Göppingen, ein. Unter dem Motto: „SPD-Schwerpunkte im Landeshaushalt 2017“ wird Peter Hofelich am Donnerstag, den 2. Februar 2017, in Staigers Waldhorn in Plochingen, Neckarstraße 25, über den Landeshaushalt 2017 sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

 

30.11.2016 in Ortsverein

Andreas Kenner, MdL, bei der Eröffnung des Plochinger Weihnachtsmarkts

 
Andreas Kenner (3.v.l.) mit Stadträten und Vorstandsmitgliedern

Am Freitag, den 25.11.2016 kam unser SPD-Landtagsabgeordneter  Andreas Kenner zur Eröffnung des Plochinger Weihnachtsmarkts. Selbstverständlich unternahm er mit uns einen Rundgang über den Markt und versuchte mehrere Köstlichkeiten, die an den Weihnachtsständen angeboten wurden. Auch manche nette Gespräche wurden geführt mit Plochingern, die er von seinem Wahlkampf her kannte. Es war ein schöner und unterhaltsamer Abend.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

15.12.2018, 10:30 Uhr Landesvorstand

15.12.2018, 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung Juso Regio AG
Am Samstag, 15. Dezember findet ab 17 Uhr die Jahreshauptversammlung der Juso Regio AG im Jugendhaus am Bahnhof (J …

16.12.2018, 11:00 Uhr Juso-Landesausschuss

Alle Termine

Counter

Besucher:1357661
Heute:53
Online:3

WebsoziInfo-News

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

11.12.2018 20:37 Patienten brauchen eine sichere Versorgung mit Arzneimitteln
Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagfraktion, Sabine Dittmar, äußert sich zu den Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Apotheken, die Gesundheitsminister Spahn heute vorgestellt hat. „Seit dem EuGH-Urteil haben wir mit der Diskussion über das RX-Versandhandelsverbot zwei Jahre verloren. Die Vorschläge, die Gesundheitsminister Spahn jetzt vorgelegt hat, sind uns teilweise gut bekannt. Wir selbst haben sie in ähnlicher Form schon vor Monaten in

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

Ein Service von info.websozis.de