Wir kümmern uns...

Veröffentlicht am 09.07.2019 in Gemeinderatsfraktion

(Foto: Beschädigungen am neuen Fahrbahnbelag des "Häfnergassenparkplatzes")

Leider weist die jüngst neu gerichtete Fahrbahn des "Häfnergassenparkplatzes" schon einige Beschädigungen auf. Auch ein Plochinger Bürger hat uns auf diese angesprochen. Wir haben umgehend reagiert und unser für die Straßenbauarbeiten/-unterhaltung zuständiges städtisches Tiefbauamt angeschrieben und zur raschen Veranlassung des Erforderlichen aufgefordert. Insbesondere haben wir gebeten zu prüfen, ob hier ein von der ausführenden Firma  bei der Ausführung der Belagsarbeiten nicht ordnungsgemäß gearbeitet und dadurch ein  "Ausführungsmangel" entstanden ist, der von dieser auf deren Kosten zu beseitigen wäre.

Wenn auch Sie ein Anliegen haben, Ihnen etwas auffällt im Stadtgebiet, Sie Fragen haben, dann zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen. Gerne dürfen Sie hierzu auch in unsere neu eingerichteten „Bürgersprechstunden“ kommen, die wir seit diesem Monat regelmäßig im Treff am Markt gegenüber dem Alten Rathaus anbieten. Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, 1. August 2019  von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt, bei der ein oder zwei Mitglieder unserer SPD-Fraktion anwesend sein werden, denen Sie Ihre Fragen stellen oder Ihr Anliegen mitteilen können.   Peter Raviol

(Bericht der SPD-Fraktion für die "Plochinger Nachrichten" in KW 28/2019)