Der Häfnergassenparkplatz erhält endlich neue Fahrbahnen

Veröffentlicht am 29.04.2019 in Ortsverein

Intervention unserer Plochinger SPD Gemeinderatsfraktion erfolgreich

Foto: Mit dem Einbau der neuen Fahrbahnen wurde dieser Tage begonnen (Foto: Peter Raviol)

Bereits mit ihrem Antrag vom 5. Januar 2015 hatte die SPD-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Plochingen die Beseitigung der zu einer enormen Gefahrenquelle für die Fußgänger gewordenen "Stolperfallen" auf den Fahrbahnen des Häfnergassenparkplatzes gefordert. Der Steinplattenbelag der Fahrbahnen ist durch desse enorme Inanspruchnahme mehr und mehr zu einer Dellen- und Hügellandschaft geworden. Die SPD-Gemeinderäte haben daher im Verlauf der Jahre immer wieder und mit Nachdruck die Reparatur der Fahrbahnbeläge angemahnt. Nun endlich wurde dieser Tage diese  Maßnahme in Angriff genommen. Der Steinplattenbelag der Fahrbahnen wird durch einen Asphaltbelag ersetzt und diese so verkehrssicher gemacht. Bis in ca. einer Woche sollen die Arbeiten zum „Bruckenwasenfest-Wochenende“ abgeschlossen und der Parkplatz wieder benutzbar sein.

(Bericht des SPD-Ortsvereins für "Bei uns" und die Plochinger Nachrichten 18/2019 vom 2. Mai 2019)