19.04.2016 in Ortsverein

Gratulation an Kurt Hammerle

 

Bei unserer Jahreshauptversammlung wollten wir Kurt Hammerle die Nadel in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD überreichen. Leider war er gesundheitlich verhindert. Doch nun zu seinem 82. Geburtstag am 15. April 2016 konnte ihm die SPD-Vorsitzende nicht nur die Ehrennadel und die Urkunde überreichen, sondern ihn auch mit einem kleinen Geburtstagsgeschenk überraschen. Dazu natürlich auch Grüße vieler Mitglieder und Freunde. Wir danken Kurt Hammerle für die 60 Jahre treue Mitgliedschaft, für seine Arbeit und Unterstützung während dieser langen Zeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

 

01.02.2016 in Ortsverein

Stadtführung mit Andreas Kenner in Kirchheim unter Teck

 

Einladung zu einer kostenlosen Stadtführung mit unserem Landtagskandidaten Andreas Kenner am Samstag, 13.02.2016.

Nach dem 90 minütigen Rundgang  geht es auf den Kirchheimer Wochenmarkt oder in eines der zahlreichen Kirchheimer Kaffees.

Die Führung ist kostenlos. Nur die Fahrtkosten (mit Gruppenkarten) werden erhoben. Abfahrt mit der S-Bahn 9.54 Uhr, Treffpunkt am Bahnhof  wegen Organisation der Fahrkarten um 9.40 Uhr. Den vorläufigen Fahrkartenkauf und die Organisation übernimmt für Plochingen Gottfried Leibbrand. 

Gäste sind herzlich willkommen. Nicht nur für SPD-Mitglieder.

Um Anmeldung wird gebeten. Tel. 07153/9297844 oder gottfried.leibbrand@t-online.de

 

01.02.2016 in Ortsverein

Rosenmontag-Lieder-Mitsingabend

 
www.allesingenmit.de

Alle singen mit. Wir treffen uns am Rosenmontag von 19.00 Uhr bis 21 Uhr im "alten Wachthaus" in Kirchheim unter Teck. Texte sind vorhanden und unser Landtagskandidat Andreas Kenner und ich geben die Vorsänger.

Was wir singen, bestimmt Ihr alle. Unter dem Link www.allesingenmit.de könnt Ihr Eure Favoriten bestimmen. Und auch hier gilt: Wählen ist wichtig! Das amtliche Endergebnis wird dann um 19.00 Uhr verkündet und los geht's mit einem bunten Musik-Mix vom Oldie über Rock zum Schläger bis zu den volkstümlichen Weisen.

Singen bringt Freu(n)de!

Es wird sicher ziemlich voll - das Restaurant ist nicht riesengroß. Wer nicht an der Bar stehen will, sondern vorher auch noch in Ruhe essen möchte, sollte frühzeitig da sein.

Viele Grüße

Euer Rainer

 

18.08.2015 in Ortsverein

Einstimmung auf die Landtagswahlen 2016

 
Andreas Kenner, Landtagskandidat

Einstimmung auf die Landtagswahlen 2016

Auftakt ist im Kulturpark in Plochingen unser jährlicher Weißwurst-Frühschoppen am Sonntag, den 30. August 2015 von 11 bis ca. 14 Uhr. Dort wird auch Andreas Kenner, unser Landtagskandidat, anwesend sein. Selbstverständlich sind alle Interessierten herzlich willkommen. Denn wo lässt es sich schöner diskutieren als bei einem Frühschoppen!?

 

11.08.2015 in Ortsverein

Einstimmung auf die Landtagswahlen 2016

 
Andreas Kenner, Landtagskandidat

Auftakt ist im Kulturpark in Plochingen unser jährlicher Weißwurst-Frühschoppen am Sonntag, 30. August 2015 von 11 bis ca. 14 Uhr. Zeitweise wird auch Andreas Kenner anwesend sein. Selbstverständlich sind alle Interessierte herzlich willkommen. Denn wo lässt es sich schöner diskutieren als bei einem Frühschoppen.!?

 

Termine

Alle Termine öffnen.

15.12.2018, 10:30 Uhr Landesvorstand

15.12.2018, 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung Juso Regio AG
Am Samstag, 15. Dezember findet ab 17 Uhr die Jahreshauptversammlung der Juso Regio AG im Jugendhaus am Bahnhof (J …

16.12.2018, 11:00 Uhr Juso-Landesausschuss

Alle Termine

Counter

Besucher:1357661
Heute:52
Online:1

WebsoziInfo-News

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

11.12.2018 20:37 Patienten brauchen eine sichere Versorgung mit Arzneimitteln
Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagfraktion, Sabine Dittmar, äußert sich zu den Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Apotheken, die Gesundheitsminister Spahn heute vorgestellt hat. „Seit dem EuGH-Urteil haben wir mit der Diskussion über das RX-Versandhandelsverbot zwei Jahre verloren. Die Vorschläge, die Gesundheitsminister Spahn jetzt vorgelegt hat, sind uns teilweise gut bekannt. Wir selbst haben sie in ähnlicher Form schon vor Monaten in

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

Ein Service von info.websozis.de